Galerie - Abstrakte Kunst aus Österreich - Monika Herschberger

Monika Herschberger

Besuchen Sie mich auf Social Media:

Facebook
Instagram

GALERIE

Willkommen in meiner persönlichen Kunstgalerie

Spontane Gedanken und innere Impulse setze ich in meinen abstrakten Kunstwerken mit kraftvoller Gestik, markanten Strichen und Leidenschaft für Material, Farbe und Stift um. Inspirationsquellen für meine Serien sind Elemente der Natur und deren Wandel, die Musik sowie die Liebe zum Spiel mit der Farbe. Meine Kunstwerke möchten Emotionen wecken und besondere Stimmungen vermitteln. Mehr über meine von Musik inspirierte Serie „Inspired by Debussy“ können Sie auch hier nachlesen.


Neugierig geworden? Schauen Sie sich um!

„Monika Herschbergers Ansatz ist eine Wiedergabe von Sinneseindrücken einer Farbe oder mehre- rer Farben zueinander, die sie in verschiedenen Formen und Pinselstrichen gegeneinander auf dem Bildträger überträgt. Oftmals werden einzelne Schichten wieder mit dem Pinsel und Wasser oder sogar mit dem Brausekopf abgewaschen. Die so entstandenen Farbreste werden teilweise wieder übermalt oder bleiben als Zeichen für Veränderlichkeit auf der Leinwand sichtbar. Einzelne grafische Elemente werden mittels Stiften akzentuiert, um die klare Kraft des Striches den Farbflächen entgegen zu setzen.“

Kuratorin Gabriele Baumgartner über meine Kunst

Die Papierarbeiten sind detaillierter als die Malerei. Spontane Gedanken und innere Impulse werden mit kraftvoller Gestik, markanten Strichen und Leidenschaft für Material, Farbe und Stift umgesetzt. Acrylfarbe mischt sich mit Pastellkreide und markanten Strichen, oft zu Musik gezeichnet.